Kundenmanagement
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Kundenmanagement - CMS

Wachsende Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Service sind ohne ein professionelles Kundenmanagement-System (CRM) aufwendig und oftmals bleiben Potenziale ungenutzt. Bestehende Kundenkontakte müssen individuell gepflegt werden, neue Kontakte - und damit potentielle Kunden - effektiv gewonnen werden. Auch die Zusammenarbeit im Team profitiert nachhaltig.

Ein wesentlicher Grund für den Einsatz moderner CMS-Lösungen ist der Verbesserung und Intensivierung der Kundenbeziehung. Auch lassen sich so Up-Selling und Cross-Selling Potenziale erkennen und nachhaltig nutzen.

CRM 2

Ein modernes CRM umfasst daher alle wichtigen Informationen ab dem ersten Kontakt und zeigt Ihnen die komplette Historie (was hat ein Kunde wann mit wem und ggf. warum gemacht?) eines jeden Kunden auf. Wichtige Detail-Informationen wie z.B. Kundendaten, Kaufgewohnheiten, Interessen, Umsätze etc. werden genutzt um Kundenbeziehungen zu festigen und zusätzliche Umsätze zu erwirtschaften. Auch für Ihr Marketing ist ein solches System ein unverzichtbares Hilfsmittel, wenn es um Analyse und Optimierung der Neukunden-Gewinnung geht.

Wir setzen hier auf die Lösungen des in Konstanz ansässigen Unternehmens Cobra. Seit über 20 Jahren bietet dieser Hersteller schnell einsetzbare und leicht bedienbare Programme für alle Unternehmensgrößen an.

Wir beraten Sie gern!